Sonntag, 1. Januar 2017

Ich hasse Silvester

es gibt keinen beschisseneren Tag im Jahr und damit hat dieser Post auch kein Bild verdiehnt, ich wähl dich raus du blödes Ding.

Zum einen dieses Ganze sich um den Hals fallen und ein super Jahr wünschen mit Leuten die man nicht zwangsläufig kennt und wenn doch dann nicht zwangsläufig mag. Wie oft wird da wohl geschauspielert und sich gegenseitig insgeheim die Pest an den Hals gewünscht? Kommt natürlich auf die Runde an is klar.

Bis um 12 aufbleiben - wie du bist müde? ist doch Silvester, stell dich nicht so an kannst morgen ausschlafen.
Anstossen selbstverständlich - wie du trinkst keinen Sekt, aber ist doch Silvester? -> Spassbremse
Dieses schwachsinnige Rumgeballere - wie du magst keine Knaller, reiß dich mal zusammen, was und Feuerwerk auch nicht? wat isn bei dir kaputt is doch super. Oh schau! die Rakete hätte fast Onkel Hartmut erwischt, haha, ja wie jetzt ick soll nich uff Fenster zielen, kann ick doch nix für wenn die bei kaputt gehen und seit wann darf ick mit Böllern nich nach Leute werfen, ist doch lustig, hab extra die aus Polen geholt ohne CE Kennzeichen ;-) Oh kuck mal wie die springen und rennen! Haha.

Ich wünschte es wäre ein Tag wie jeder andere, geht aber leider nicht.

Da diese dämliche Ballerei (Feiern die noch oder steht eine Invasionsarmee vor den Türen?) ja schon Tage vorher anfängt, in Berlin gleich nach Weihnachten, hier auf dem Dorf zum Glück erst zwei Tage vorher haben wir erst mal mit zu tun Abends die Schafe in den Stall zu holen, ich kann denen ja nicht drei Tage Arrest verpassen. Das muss rechtzeitig passieren am Besten wenn es noch hell ist. Das haben wir auf die harte Tour gelernt, das erste Jahr in dem wir Schafe hatten war auch zufällig noch das erste Jahr hier mit signifikanter Ballerei da ein paar Typen hinter unserem Grundstück wirtschaftlich Groß raus kommen wollten mit Indoor Motoradfahrerei und auch noch eine Silvesterpartyveranstaltung versucht haben, hat zum Glück nicht gefunzt gab aber natürlich punkt 6 Kinderfeuerwerk. Hätten ja auch mal Bescheid sagen können aber die hatten es eh nicht so mit Kommunikation. An dem Tag waren wir ein paar Minuten zu spät dran mit den Schafen, die wollten dann nicht mehr. Auf Teufel komm raus sind die nicht in den Stall gegangen. Da half kein Leckerlie, kein Versuch des koordinierten Treibens, nix.
Mein Mann hat dann Silvester auf der Schafweide verbracht um die possierlichen Tierchen zu beruhigen was zum Glück funktioniert hat. Zum Glück kam er auch rechtzeitig die waren nähmlich schon in Fluchtbereitschaft. Und wenn so ein Schaf weg will dann hält das auch kein Schafzaun von 120 cm, da springen die im Stand drüber wenn die richtig bockig sind, das weiß ich leider aus Erfahrung.
Die Schafe sind also schon den ganzen Tag im Stall, werden mit Futter vollgepumpt auf das sie richtig schön träge werden und dann auch noch in der Fläche vom Stall halbiert das auch ja kein Anlauf für das Auframmen der Tür genommen werden kann. Wie die Sardinen in der Büchse. Check.
Das nächste Thema sind die Katzen, die fühlen sich natürlich angegriffen und schwanken zwischen Haus und Hof verteidigen und den Unhold finden und stellen und sich irgendwo verkriechen damit der Lärm weggeht und das in sämtlichen möglichen Verstecken weil irgendwie funktioniert das nicht. Da werden die Fenster verrammelt, dafür haben wir uns Duschstangen besorgt, vor die Fenster geklempt und darauf werden dann Bettdecken gehängen, das dämpft den Lärm. Und dieses Jahr probieren wir so ein Katzenduftstoff - ich fühl mich wohl - aus, mal schauen ob das hilft.
Dann müsste ich mich um mich kümmern, Komasaufen wäre super aber dann könnte ich ja nicht mehr mit dem extra für Silvester erstandenen Feuerlöscher ein potentielles Feuer löschen weil zum Beispiel irgendein Depp es geschafft hat eine Rakete aufs Dach vom Heuboden zu krachen.

Falls tatsächlich noch die Frage im Raum steht, nein ich gehe um zwölf nicht vor die Tür um mit den Nachbarn anzustossen. Ich verkrümmel mich auf die Couch und kuck irgendeinen Ballerfilm auf laut.
Nach ein paar Jahrzehnten Feldversuche zu Silvester tu ich mir das nicht mehr an. Das krasseste war in Berlin von der 6.Etage zuzusehen wie sich Besoffene gegenseitig mit Raketen versucht haben abzuschießen und mitten auf der Strasse rumgerannt sind, zwischen den Autos. Und dann sprechen wir hier von Kultur und Zivilisation.

Und wenn wir diesen super Abend also endlich rum gekriegt haben ist am nächsten Morgen Weide absuchen dran nach Resten vom Raketen und Böllern. Ich kann diesen Scheiß nähmlich nicht auf der Weide gebrauchen. Aber an so was denkt ja auch keiner.
Da fällt mir noch die Geschichte ein von ner Freundin die wollte ihre Hochzeit bei uns feiern, im August, Hochsommer und schwadronierte von den tollen Himmelslaternen die sie gerne in großer Stückzahl steigen lassen wollte. Meinen Einwand von wegen August - heiß - Waldbrandstufe - Drahtgestellreste auf fremden Grundstücken ??? hat sie nicht so ganz verstanden. Wie einige andere Sachen auch, wir wurden uns dann nicht einig und sie hat woanders gefeiert.

Ich hoffe ihr habt Silvester alle unverletzt überlebt. Alle Finger dran? Augen noch vorhanden? Dann kann ja im neuen Jahr wieder genäht und gebastelt werden.

LG



Kommentare:

  1. Mir geht es ganz ähnlich, ich mag das Geballere kein bißchen, die Kinder hassen es und ängstigen sich und mir macht es Kopfschmerzen.
    Wir dachten dieses Jahr, wir verziehen uns zu den Schwiegereltern- leider wars da auch nicht besser :(
    Naja, nun haben wir ja eine Weile Ruhe vor uns...

    Liebe Grüße :)
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Zustimmung. Inzwischen finde ich Gedankenlosigkeit fast so schlimm wie Boshaftigkeit.

    Auf ein gutes neues Jahr - möge es Hirn regnen! Ich hoffe, auch in eurer Herde ist wieder alles normal...

    AntwortenLöschen
  3. Da sagste was - ich habe mit unserem Schlittenfahrbruchpiloten das Zimmer mit einem 12jährigen geteilt, der mit dem Kumpel einen nicht-CE-Zeichen-Böller am nächsten Tag nochmal angezündet hat ... war keine gute Idee für Ohr, Auge, Gesicht und beide Hände.

    AntwortenLöschen